Schülervertretung

Am 18.06.2014 wurde die SV neu gewählt

SV-Team Finkenherd:

Andreas Bröder

Franziska Hollweg

Sebastian Heinz

Dominik Gatz

SV-Team Beatusstraße:

Nurcan Bayram

Lorenzo Cavatassi

 

Verbindungslehrer (Gleichberechtigtes Team)

Sabine Schula

Uta Steinrücken

Stephanie Schmitz

Die SV

Die SV vertritt die Interessen der Schülerschaft. Darüberhinaus arbeitet sie aktiv an der Mitgestaltung und Verbesserung des schulischen Lebensraumes mit. Aktivitäten der vergangenen Zeit waren u.a. Unterstützung bei der Namensgebung der Schule, Rauchfreie Zone, etc.
Jährlicher Höhepunkt ist der Kabarettabend, der als Benefizveranstaltung zugunsten von Fr. Dr. Hoefler, Haiti und unserer dortigen Partnerschule durchgeführt wird.
Weiterhin ist die SV Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler bei Konflikten innerhalb der Schule.
Bei Gesamtkonferenzen und auch im Schulausschuss ist die SV anwesend.

Die SV hilft bei der Organisation und ist vor Ort Ansprechpartner.
Für alle Interessierte, Schüler, Lehrer usw. ist die SV ab sofort unter der E-Mail: sv@julius-wegeler-schule.de erreichbar.

Für das laufende Jahr haben wir uns in verschiedene Teams aufgeteilt, um z. B. Themen wie Veranstaltungen, SV-Raum-Gestaltung, Kommunikation in der SV und zwischen den verschiedenen Schulstandorten sowie der unregelmässig stattfindenden Treffen zu organsieren. Die Termine für SV-Treffen hängen jeweils am Schwarzen Brett aus.

Waffelverkauf

Kurz vor Weihnachten haben wir Waffeln gebacken und verkauft. Der Erlös ist zum Teil wieder für Haiti bestimmt.