BVJ – Schwerpunkt Körperpflege

Ich bin Jana und besuche das Berufsvorbereitungsjahr mit dem Schwerpunkt Körperpflege an der JWS . Ich weiß, dass ich mit dem Zeugnis der Berufsreife meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz verbessere. Wenn ich einen guten Abschluss schaffe, kann ich nach einem Jahr auch die Berufsfachschule 1 besuchen.

 

Am BVJ Körperpflege gefällt mir:

meine Fähigkeiten und Chancen für den Arbeitsmarkt zu erkennen.

das praktische und projektorientierte Arbeiten.

der fachpraktische Unterricht, in dem ich viel über meine Haut und meine Haare und deren Pflege lerne.

Frisuren zu gestalten und Make-ups für verschiedene Anlässe auszuprobieren.

Hand- und Kopfmassagen zu erlernen.

das Betriebspraktikum, bei dem ich den beruflichen Alltag kennenlerne.

das Angebot, auch andere berufliche Schwerpunkte kennenzulernen, wie z. B. Pflege, Verkauf u. a.

die Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche.

Anmeldeformular BVJ Körperpflege

BVJ Hauswirtschaft_Körperpflege.pdf (117,0 KiB)