Die JWS ist Europaschule

von

Für die herausragenden Leistungen in den Bereichen Demokratieerziehung und Internationalisierung ist die Julius-Wegeler-Schule schon 2020 als Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz zertifiziert worden.

Wegen Corona konnte die offizielle Übergabe der Urkunde im Rahmen einer Feier erst jetzt in Bad Marienberg stattfinden. Wir freuen uns, nun Teil des Netzwerkes der Europaschulen zu sein. Unser Ziel ist es, unsere Aktivitäten im Bereich Demokratieerziehung und Internationalisierung weiter auszubauen. So sollen Besuche von EU-Institutionen und Gedenkstätten zum festen Bestandteil des Unterrichts in verschiedenen Bildungsgängen werden. Auch werden wir unser vielfältiges Austauschprogramm weiter durchführen sowie die Möglichkeiten von Praktika im Ausland ausbauen. Zur Zeit kooperieren wir mit Schulen in Finnland, Frankreich, Italien, Polen, der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich, einer Universität im Vereinigten Königreich und es gibt einen Austausch mit Kreta.

Zurück