Schulblog

Dienstbesprechung der besonderen Art

von:

Am 20.08.2019 folgten rund 80 Lehrerinnen und Lehrer der Einladung des Schulleitungsteams zum gemeinsamen „Angrillen“ des neuen Schuljahres 2019/2020 in den Innenhof des Standortes Finkenherd. Bereichsübergreifend und in entspannter Atmosphäre wurden Bratwürste genossen und ebenso das eine oder andere (alkoholfreie) Bier bzw. Softgetränk. Ein Kuchen-Büfett zum Abschluss rundete das kulinarische Angebot zwischen 15-17 Uhr ab.

Themen waren nicht nur Anekdoten und Erlebnisse aus den Sommerferien, sondern auch die ersten inoffiziellen Termine und Planungen aus den einzelnen Fachbereichen. Renovierung hier, Erweiterung dort- das Ende des Sommers wirft bereits lange Schatten spannender Ereignisse an der JWS voraus.

Vielen Dank an das Team Schulleitung und alle Helferinnen und Helfer für den leckeren Einstieg in das erste Halbjahr!

Daniel Büter

Lass es backen!

von:

Am vergangenen Sonntag (16. Juni) waren die Tore der Handwerkskammer (HWK) für alle Interessierten des Bäckerhandwerks zum ersten rheinland-pfälzischen Brot & Bäckerspektakel geöffnet. Den zahlreichen...